und Aktuelles

Hartberger Weihnachtszauber 2017

LASSEN SIE SICH VON HARTBERG VERZAUBERN!Traditionell, zauberhaft und sinnlich...

Alle Veranstaltungen anzeigen

Gemeinderatssitzung 18.12.2017

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 18. Dezember 2017, 18.00 Uhr im...

Solardach-Kataster der Stadtgemeinde Hartberg

Alle Hartberger können ab sofort selbst überprüfen, ob ihr Gebäude für...

Alle aktuellen Nachrichten anzeigen

Unsere Stadt bietet
mehr für alle Sinne!

in Hartberg...

Hartberg geht einen erfolgreichen Weg. In den vergangenen Monaten hat sich in Hartberg sehr viel bewegt. Projekte, wie z.B. der Altstadtmarkt und das Altstadtpicknick, dienen der Stärkung der Innenstadt als Veranstaltungs- und Begegnungszentrum. Das „Miteinander“ des Handels und der Vermieter initiiert durch zahlreiche Bürgerbeteiligungsprozesse,  durch Studentengruppen und die Stadtgemeinde sind der Schlüssel zum Erfolg.

Großartige Kulturveranstaltungen in der Innenstadt wie z. B. der Hartberger Literatursommer, zahlreiche Sommerkonzerte und „Live in the city“ erfreuen sich regen Zuspruchs seitens der Besucher. Weitere Attraktivitäten wie das Winzerfest im Herbst und der traditionelle „Hartberger Weihnachtszauber“ im Advent, sind fixer Bestandteil seit vielen Jahren und beliebt bei Alt und Jung.

Nur „an einem Strang“ ziehen, stärkt Hartberg als das Zentrum der Oststeiermark! Unsere Aufgaben als Bezirkshauptstadt sind für den gesamten Bezirk und damit die Lebensqualität der BewohnerInnen sehr wichtig. Ich werde weiterhin mit vollem Einsatz für Hartberg arbeiten. Für Wünsche und Anregungen der Hartbergerinnen und Hartberger stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Herzlichst Ihr Bürgermeister

Marcus Martschitsch